Schulleben

Das Erlernen von Fremdsprachen bildet nicht nur das Profil unserer Schule, sondern prägt auch das Schulleben am Erasmus-Gymnasium. Austauschprogramme und Sprachreisen sind Highlights der sprachlichen Ausbildung und bleiben unvergessliche Momente im Schulleben.

Aber natürlich gehören auch am Erasmus-Gymnasium neben den Sprachen Mathematik, naturwissenschaftlich-technologische,gesellschaftswissenschaftliche und musisch-künstlerische Fächer zur umfassenden gymnasialen Ausbildung, die in einem modernen, medial gestützten und zukunftsorientierten Unterricht vermittelt wird.

Die Offene Ganztagsschule sowie ein breites Angebot an Wahlfächern runden unser Bildungs- und Betreuungsangebot ab

Besonderer Wert wird am Erasmus-Gymnasium auf ein soziales Miteinander gelegt. Dies gilt sowohl für den Umgang der Schülerinnen und Schüler untereinander, als auch für das Zusammenwirken der verschiedenen schulischen Gremien.