+++ Wir wünschen der ganzen Schulfamilie schöne und erholsame Ferien. Am 10.09.2019 sehen wir uns wieder .... +++ +++ Ferienöffnungszeiten von Sekretariat und Direktorat +++

Wahlfach Klettern

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Aktuelles aus dem Wahlfach Klettern

  • Gipfelstürmer an den Katzenlöchern

    Gipfelstürmer an den Katzenlöchern

    Hoch hinaus geht es meistens in der Klettergruppe.. Aber so hoch- und noch dazu mit echtem Gipfelkreuz- das ist dann doch besonders!  Sehen Sie diesmal- die Klettergruppe an den Katzenlöchern!   Bilder: Benedikt...
  • Anklettern & Anbaden

    Anklettern & Anbaden

    Spätestens diesen Freitag leutete die Klettergruppe den Frühling ein: nach einer intensiven Trainingsphase in der Halle ging es schon zum zweiten Mal an den Fels- diesmal ins Lauterachtal. Ob es...
  • Maniküre für Sportler...

    Als Kalorienkiller ist Bouldern weniger geeignet, und demzufolge war der Ausflug der Klettergrupe kurz vor den Weihnachtsferien in die Boulderhalle nach Illschwang auch nicht als Prophylaxe im...
  • Hoch hinaus: Die Klettergruppe in Lappersdorf

    Hoch hinaus: Die Klettergruppe in Lappersdorf

    Höhenenergie=mgh Viel Energie war im Spiel, als die Klettergruppe am vergangenen Freitag in Lappersdorf eine Route nach der anderen absolvierte, berechnen Sie nun: Welche Geschwindigkeit hat das...
  • Projekt Siff- die Klettergruppe unter Tage

    Während es im Rest Deutschlands “Land unter” hieß, ließ sich die Klettergruppe nicht beirren, ihre Projekttage als “Outdoor- Kletter- Höhlentage” zu gestalten. Auf Grund des Wetters hatte man sich...
  • Über den Wolken....

    ...war die Klettergruppe dann doch noch nicht- trotzdem waren die ersten 15 Meter - Routen für dieses Jahr für alle ein Erlebnis. Sehen Sie hier:  Die Klettergruppe des Erasmusgymnasiums am...
  • Solange die Arme greifen...

    Solange die Arme greifen...

    ...ging es vergangenen Mittwoch beim Bezirksfinale Sportklettern rund. Unser Team - bestehend aus Luisa Alesch, Jeremias Heider, Lukas Klaus, Benedikt Lueger, Nico Muellbauer, Paul Parussel und...
  • Weihnachten in der Klettergruppe...

    Weihnachten in der Klettergruppe...

    Man sagt, wenn es darußen wieder kälter wird und die Tage kürzer werden, verlässt der Weihnachtsmann irgendwann seinen Whirlpool am Nordpol und wagt sich auch mal nach Amberg. Dass er sich nicht nur...
  • Am heißen Ende

    Am heißen Ende

    Ein Bergseil hat zwei Enden. Und das, an dem man vorsteigt, ist das heiße Ende. Warum? Ganz einfach, schafft man die Route nicht, dann geht’s sehr rasch ein paar Meter steil bergab. Nichts für...
  • Lohn für die Mühen!

    Lohn für die Mühen!

    Vergangenen Freitag nutzte die Klettergruppe die lang ersehnte Wetterbesserung zu einem letzten Besuch der fränkischen Felsen im Schuljahr 2015/16. Um zu sehen, ob das Training im ablaufenden...
  • Höhenluft

    Nach längerer Kletterabstinenz, bedingt durch den Frankreichaustausch und die Osterferien, verlegten wir unser Training am vergangenen Freitag ans Kletterzentrum Lappersdorf bei Regensburg. Das Tolle an...
  • Flucht vor der Hitze!

    Flucht vor der Hitze!

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung... Wer auch immer diesen Spruch erdacht hat, muss eines übersehen haben: Was ist mit gutem, sehr gutem, heißem Wetter? Was tun bei einer...
  • Und nach der SoFi an den Fels

    Und nach der SoFi an den Fels

    Ein Tag voller Highlights! Erst die Sonnenfinsternis bei wolkenlosem Himmel in der Schule bestaunen, danach trockene Felsen schon Mitte März genießen: Was für ein Tag! So früh im Jahr wie noch nie,...
Copyright © 2019 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang