+++ Am Montag, 23.07. findet unser Sportfest statt. +++

SMV

SMV 2017/18

 

Schülersprecher

Für das Schuljahr 2017/18 wurden als Schülersprecher gewählt:

Benedikt Lueger (10b), Janina Haller (Q11), Johannes Fischer von Weikerstal (Q11)

 

Als Verbindungslehrkräfte wurden Herr Gräß und Frau Druckseis-Haas gewählt. Die für die SMV zuständigen Lehrkräfte sind Herr Eder und Frau Uhle.

 

 Stufenbetreuer

Infos zur Offenen SMV und Übersicht über die Arbeitskreise (AKs)

für das Schuljahr 2017/18:

Informationen zur Offenen SMV und den Arbeitskreisen

Anmeldung für die AKs

 

 

 

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen und Problemen stehen wir euch gerne zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Selbstverständlich könnt ihr uns auch jederzeit einfach persönlich ansprechen!

 

 


 

Aktuelles von der SMV

  • Unterstufenfasching 2018

    Am 23.1.18 fand der alljährliche Unterstufenfasching statt. Zusammen mit den Tutoren verbrachten die Fünft- bis Siebtklässler einen Dienstagnachmittag voller guter Laune. Es wurden viele verschiedene...
  • 153 Päckchen für guten Zweck

    153 Päckchen für guten Zweck

    Wie die Jahre zuvor wurde an unserer Schule auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten wieder die „Aktion Pomoc“ durchgeführt. Dabei konnten die Schüler Päckchen für bedürftige Kinder aus Kroatien und Bosn...
  • Schulhausrallye der 5. und 6. Klassen

    Schulhausrallye der 5. und 6. Klassen

    Am 27.10.2017 fand auch in diesem Jahr wieder die Schulhausrallye für die 5. und 6. Jahrgangsstufe statt, die von den Tutoren organisiert und durchgeführt wurde. Nach einem kurzen Mittagessen wurden d...
  • Viel Spaß bei gemeinsamen Erlebnissen...

    ...gab es wieder bei den Ausflügen, die die Schüler des Arbeitskreises `EG Hilft´ zusammen mit jugendlichen Flüchtlingen aus Amberg in den vergangenen beiden Wochen unternahmen. Zuerst ging es in die...
  • Weihnachtsmarkt mit Nikolausaktion

    Weihnachtsmarkt mit Nikolausaktion

    Wie schon in den letzten Jahren, fand heuer wieder am letzten Schultag ein von der SMV veranstalteter Weihnachtsmarkt statt, bei dem die Schüler sich mit Kinderpunsch, Crêpes und Bratwurstsemmeln vers...
  • Lasst uns froh und munter sein...

    Lasst uns froh und munter sein...

    Man könnte meinen, dies sei ein seltsames Motto für einen Abend in einer Notunterkunft für Flüchtlinge. Aber weit gefehlt! Und man könnte meinen, dass es doch beinahe unmöglich sein muss, mit einer bu...
  • 146 Päckchen für guten Zweck

    146 Päckchen für guten Zweck

    Wie die Jahre zuvor wurde an unserer Schule auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten wieder die „Aktion Pomoc“ durchgeführt. Dabei konnten die Schüler Päckchen für arme und bedürftige Kinder aus Kroatien...
  • Was man aus Kastanien alles machen kann

    Was man aus Kastanien alles machen kann

    Das wollten wir, der Arbeitskreis `EG Hilft´, einigen Flüchtlingskindern zeigen. Wir hatten Kastanien gesammelt und Eicheln, und rückten am Sonntag morgen, ausgerüstet mit Bohrern, Zahnstochern, Klebe...
  • Wasserspaß am Steinberger See

    Wasserspaß am Steinberger See

    Die „Dankeschön-Fahrt“ der SMV in der letzten Schulwoche fiel ins Wasser. Das kann man mit Blick auf die Ortswahl und das Wetter sicher sagen: Wir campten am Steinberger See, hatten mindestens zehn ve...
  • Gewinner- und Belohnungsfahrt zum Steinberger See

    Gewinner- und Belohnungsfahrt zum Steinberger See

    Am 20. Juli durfte die Klasse 7b, die beim „Tag der Nachhaltigkeit und Gesundheit“ im Herbst 2015 den prozentual höchsten Anteil an Radlfahrern pro Klasse hatte, ihren Gewinn, nämlich einen Ausflug im...
Copyright © 2018 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang