Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,
Liebes Kollegium,

zu meiner großen Freude durfte ich mit Wirkung vom 1. August 2018 meinen Dienst als Stellvertretender Schulleiter am Erasmus Gymnasium Amberg antreten. Meine Name ist Christian Weiß-Mayer, ich bin 46 Jahre alt und war bis zum Ende des letzten Schuljahres Lehrer für Englisch, Geographie und Schwedisch am Paul-Pfinzing-Gymnasium Hersbruck.

In der Funktion als Oberstufenkoordinator habe ich zehn Jahre lang Schülerinnen und Schüler zum Abitur begleitet und als Mitglied der erweiterten Schulleitung durfte ich in den letzten drei Jahre bereits Erfahrungen in der Personalführung sammeln.

Nun freue ich mich auf meine neuen Aufgabenfelder und auch darauf, alle Mitglieder dieser neuen Schulgemeinschaft persönlich kennenzulernen, um gemeinsam das Schulleben zu gestalten. Ganz neu ist das Erasmus Gymnasium für mich jedoch nicht, habe ich doch selbst hier im Jahr 1992 das Abitur abgelegt.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Christian Weiß-Mayer, StD
Stellvertretender Schulleiter

Weiss-Mayer