Zunehmend kehrt dieser einst bei uns ausgerottete große Beutegreifer in die Oberpfalz zurück.

Am 13.7.2018 informierte Jörg Berendes im Namen des LBV unsere Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen über die Gründe für dessen einstmalige Ausrottung und über Chancen aber auch mögliche Probleme die sich aus dessen Wiedereinwanderung ergeben.

Vor allen Dingen erfuhren die Kinder aber viel über die Lebensweise dieses faszinierenden, perfekt an die Jagd angepassten Tieres, von dem sämtliche Hunderassen abstammen.

Nach jeweils 90 spannenden Minuten herrschte weitgehend Einigkeit darüber, dass man dem bei neutraler Betrachtung gar nicht so „bösem“ Wolf zwar mit Respekt aber ohne Angst begegnen sollte und dass dessen Rückkehr deutlich mehr Chancen als Risiken für unsere Natur birgt.

M. Auernhammer

Wolf2018 Wolf2018 Wolf2018