Evangelia19Mit ihr wurde bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre eine Schülerin des Erasmus-Gymnasiums als Sprecherin der oberpfälzer Gymnasiasten gewählt.

Peter Siebauer, der für die Schülermitverantwortung zuständige Mitarbeiter des Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in der Oberpfalz, kommentierte die Wahl der jungen Ambergerin wie folgt: „Evangelia konnte nicht nur mit ihrer überaus freundlichen, offenen und sympathisch-gewinnenden Art die Herzen gewinnen. Sie ist vor allem auch in der Arbeit und beim Gespräch mit Herrn Ministerialbeauftragten Huber durch besonders engagierte und jederzeit sehr besonnen und fair vorgetragene Beiträge aufgefallen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Schülersprecher der Gymnasien in der Oberpfalz mit Evangelia eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben.“