Am 11. und 12.10. fand die Landestagung des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Bayern unter dem Motto "Zukunft braucht uns!" statt. Rund 400 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Schulwesen fanden sich dazu im ACC ein und aktiv dabei... auch Schülerinnen und Schüler des EGs.
In bewährter Weise führten Benedikt Lueger und Jeremias Heider als Moderatoren zusammen mit Profi Tobias Ranzinger durchs Programm am Freitag Vormittag. Anna Schönberger beteiligte sich als Vertreterin der Generation Z an der Statement-Runde an der u.a. auch die Staatssekretärin im Bayerischen Kultusministerium, Anna Stolz, teilnahm. (Statement aus der Gen. Z: "Ich trau keinem, der nicht weiß, wie Instagramm funktioniert.")
Ferner nahmen auch Herr Bösl und Herr Haberberger an der Veranstaltung teil.

IMG 0484 IMG 0488 IMG 0490