Er kam   vor über 4 Jahren zu uns ans EG,
er sah,  dass Latein ein sehr gewinnbringendes Fach ist,
und er siegte             dieses Jahr im Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit Latein.

                     

Noah Bauch hat überaus erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Latein teilgenommen. Dieser Wettbewerb findet bayernweit statt und das Niveau geht deutlich über das in der Schule Geforderte hinaus. In beeindruckender Weise hat Noah die beiden Aufgaben gemeistert: Ein Video in der Wettbewerbssprache Latein zu drehen und eine mehrstündige Klausur, in der neben Textverständnis und sprachlicher Kreativität auch kulturelles Wissen gefragt war.

Noah hat in der Kategorie SOLO den 1. Landespreis gewonnen. Und nun geht’s weiter zur nächsten Station für besonders ausgezeichnete Teilnehmer: das Sprachenturnier in Papenburg!

Wir gratulieren Noah ganz herzlich zu seinem 1. Platz und wünschen viel Erfolg beim Sprachenturnier und weiterhin viel Freude mit Latein!

Noah2019