+++ Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung für Viertklässler und deren Eltern am 10.03.2018 ab 9.15Uhr am Erasmus-Gymnasium (Schulflyer)+++

Wie die Jahre zuvor wurde an unserer Schule auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten wieder die „Aktion Pomoc“ durchgeführt. Dabei konnten die Schüler Päckchen für bedürftige Kinder aus Kroatien und Bosnien-Herzegowina packen. Organisiert wurde alles vom Arbeitkreis Pomoc, der in den Pausen die Faltkartons ausgegeben, die fertigen Pakete wieder eingesammelt und zur Abgabestelle gebracht hat.

Insgesamt wurden 153 Weihnachtsgeschenke abgegeben, womit ein neuer Schulrekord aufgestellt wurde! Die Klasse 8b war mit 38 Päckchen deutlich die Siegerklasse und darf sich in der letzten Schulwoche über einen Wandertag freuen. Gefolgt wurde die 8b von der Klasse 6a (17 Päckchen) sowie der 5a und 6c (jeweils 15 Päckchen).

Der Pomoc-AK bedankt sich sehr herzlich bei allen, die zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben und würde sich sehr freuen, wenn die Beteiligung auch nächstes Jahr wieder so groß wäre.

Christina Kergl (Q11)

Pomoc2017

Copyright © 2018 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang