+++ Herzliche Einladung zur Klassenelternversammlungen der Jahrgangsstufen 6 - 9 am 25. Oktober +++

Auch heuer beteiligten sich unsere 5. und 6. Klassen wieder an der LBV-Haussammlung und erzielten ein tolles Sammelergebnis von über 500 €.

Einer bereits mehrjährigen, guten Tradition folgend, „belohnte“ Herr Berendes im Namen des LBV am 13.7.17 das große Engagement unserer Schüler durch Vorträge vor unseren 5. Klassen.

Wie in den letzten beiden Jahren ging es auch diesmal um den Wolf, der inzwischen wieder in unseren Landkreis zurückgekehrt ist und sich aufgrund der bei uns für ihn eigentlich optimalen Bedingungen wohl weiter etablieren dürfte.

In den je 90 minütigen, kurzweiligen und engagierten Vorträgen erfuhren unsere durchwegs sehr interessierten Schülerinnen und Schüler viel über Erkennungsmerkmale, Körperbau und Lebensweise dieses früher schon einmal bei uns heimischen, großen Beutegreifers und wie wir Menschen die eine oder andere Wolfseigenschaft bei dessen nächsten Verwandten den Hunden für uns ausnutzen.

Im Laufe des Vortrags zeigte sich auch, dass die „Angst vorm bösen Wolf“ trotz der unbestritten vorhandenen Wehrhaftigkeit unbegründet ist, da das scheue Tier Menschen eher meidet.

M. Auernhammer

Copyright © 2017 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang