+++ Die SMV freut sich über eine Kleiderspende für Flüchtlinge!! +++  +++ Herzliche Einladung zu unserem Weihnachtskonzert am 20.12.2017 im ACC (Infomationen) +++

...gab es wieder bei den Ausflügen, die die Schüler des Arbeitskreises `EG Hilft´ zusammen mit jugendlichen Flüchtlingen aus Amberg in den vergangenen beiden Wochen unternahmen. Zuerst ging es in die Amberger Kletterhalle, wo es proppenvoll wurde, als insgesamt ca. 25 Energiebündel aus verschiedenen Ländern - natürlich auch aus Amberg und Umland - ihre Fitness testeten. Für einige beeindruckende Leistungen gab es begeisterten Applaus. Abgekühlt wurden alle durch ein apokalyptisches Gewitter mit Regengüssen und Hagel bei der Heimfahrt. Hier nochmal ein Dankeschön an die Mitglieder der Klettergruppe, die die Aktion durch ihre Sicherungskenntnisse erst ermöglichten.
Eine Woche später ging es mit einer anderen Gruppe in den Tiergarten Nürnberg. Dort war nicht zu überhören, dass der Delfin das Lieblingstier unserer kleinen Gäste war, dass aber auch ein Eis – angesichts der sommerlichen Temperaturen angebracht – hoch im Kurs stand. Manch einer von uns beendete den Tag als Lastenträger für unsere erschöpften kleinen Gäste. Randell und Viron unterstützten uns als Übersetzer. Dies ist vermutlich einer der Hauptgründe warum es uns gelang am Abend alle wieder gesund und munter - und vor allem vollzählig – bei ihren Eltern in der Sammelunterkunft abzuliefern.

Jürgen Eder

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • thumb_P5190241_1024
  • thumb_P5190245_1024
  • thumb_P5190254_1024
  • thumb_P5190258_1024

 

 

Copyright © 2017 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang