+++ Herzliche Einladung zur Klassenelternversammlungen der Jahrgangsstufen 6 - 9 am 25. Oktober +++

Am Dienstag, den 23.05.2017 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b gemeinsam mit ihren Tutorinnen sowie den beiden Lehrerinnen Frau Graf und Frau Schön auf den Weg zum Kochkellerkindergarten, um den Kindern dort etwas vorzulesen. Zu diesem Zweck schrieben die 5.-Klässler in Gruppenarbeit im Vorfeld eigene Märchen, wovon dann vier Stück für die Vorleseaktion ausgewählt und im Kindergarten präsentiert wurden. Außerdem hatten die Schüler kurz vorher im Kunstunterricht noch Ausmalbilder zu ihren selbst verfassten Märchen angefertigt, welche am Ende als kleines Geschenk und Erinnerung an die Kindergartenkinder überreicht wurden.

Um zusätzlich auf Bekanntes zurückzugreifen, lasen die Kinder der 5b noch „Rumpelstilzchen“ vor. Ganz aufmerksam lauschten die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer des Kindergartens den 5.-Klässlern während ihres Lesevortrags. Auch für unsere Schülerinnen und Schüler war dieser Ausflug in den Kindergarten eine interessante Erfahrung – nicht nur im Hinblick auf den Vorlesewettbewerb im nächsten Schuljahr.

KIGA17 01 KIGA17 02

KIGA17 03

Copyright © 2017 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang