+++ Einladung zum Infoabend „Cybermobbing“ am Dienstag, 25. Juli 2017, um 19.00 Uhr in der Aula +++

Anfang Mai war es wieder soweit: Das France Mobil legte auf seiner Reiseroute einen Zwischenstopp am EG ein, um sowohl unseren zukünftigen Franzosen als auch den „alten Hasen“ der 10. Klassen Land, Leute und Sprache näher zu bringen. Charmante Botschafterin unseres europäischen Nachbarn war heuer die Studentin Charlotte de Brabander. Sie hatte vielfältiges Material mit an Bord und schaffte es mühelos, den Kontakt zu den Schülern herzustellen und sie zum Sprechen und Mitmachen zu bewegen. Von einer spielerischen Vorstellungsrunde über aktuelle französische Lieder bis zum Landeskundequiz war alles mit dabei – natürlich immer in der Landessprache! Und erst am Ende der Stunde wurde manchem zukünftigen Französisch-Schüler bewusst, dass er so ziemlich alles verstanden und sogar selbst auf Französisch geantwortet hatte – ganz ohne Regel, Buch und Lehrer...Wir sagen Merci beaucoup für die bereichrende Abwechslung - et à bientôt!

Konstanze Schlereth für die Fachschaft Französisch

 

Copyright © 2017 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang