+++ Am 02.05. findet ab 17.30 Uhr unser 2. Allgemeiner Elternsprechtag statt +++

Kurz vor dem Zwischenzeugnis folgten die Schulsanitäter einer Einladung von Herrn Dr. med. Heider- einem Vater unserer Aktiven - und waren zu Gast im Klinikum Amberg.

In der neurologischen Abteilung des Klinikums erwartete uns bei allerlei Getränken ein anschaulicher und kurzweiliger Vortrag zu den Krankheiten "Epilepsie" und "Schlaganfall". Uns wurde erklärt , an welchen Symptomen diese neurologischen Notfälle zu erkennen sind und außerdem, worauf die Ärzte bei der Erstversorgung, die ja im Ernstfall von uns geleistet wird, Wert legen. 

Im Anschluss wurde von einem Freiwilligen aus unseren Reihen von sehr geübten Händen ein EEG (Elektroencephalogramm) geschrieben.

Wir bedanken uns alle ganz herzlich für den informativen Vortrag bei Herrn Dr. Heider und seinem Team.

 --> Presseberichte der Amberger Zeitung und des Wochenblatts


 

 

Copyright © 2017 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang