+++ Herzliche Einladung zur Klassenelternversammlungen der Jahrgangsstufen 6 - 9 am 25. Oktober +++

 

 

Am Montag den 13.02.2017 kam das Theater Animato zu uns ans Erasmus Gymnasium, um zusammen mit uns einige Szenen der Oper "Der fliegende Holländer" zu spielen. Diese Oper wurde von Richard Wagner geschrieben, der 1813 in Leipzig geboren wurde und 1883 starb. Unterstütz wurden die Schüler von zwei Schauspielern, mit denen sowohl lustige als auch geschichtlich interessante Szenen gespielt wurden. Die beiden Darsteller spielten sehr ernst und halfen uns, die Szenen gut umzusetzen. Außerdem wurden uns liebevoll gestaltete Kostüme geliehen. Ein paar Schüler nahmen an einem Seeräubertanz zu dem Lied "Steuermann, lass die Wacht" teil.

Elias Dasenakis, Noah Peccabin, Florian Pongratz

Klasse 6a

 
 
Copyright © 2017 Erasmus-Gymnasium Amberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
         
Zum Seitenanfang